Nachtzüge und Autoreisezüge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehr gute Sache 88%
Nicht meins 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gute Sache

Die Nachtzüge habe ich auf verschiedensten Strecken immer gerne benützt, Auto im Reisezug kenne ich von den Verbindungen ab Feldkirch nach Graz bzw Wien. Für dir Bahnen ist es schwierig solche Züge rentabel zu betreiben. Das Rollmaterial wird schlecht ausgenützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich eine gute Sache aber die ÖBB bringt es nicht auf die Reihe den gebuchten Komfort auch bereit zu stellen. Zum Beispiel im NJ Feldkirch nach Wien mit Auto. In Feldkirch kommt der Zug ohne liegewagen mit dem gebuchten Ticket musste man in die Sitzwagen gehen.

Sehr gute Sache

Noch besser wird die "Sache", wenn sie bezahlbar wird.

Sehr gute Sache

Aber persönlich leider nutzlos - der Nachteil, wenn man in der Mitte der Republik wohnt ...

Dominik3432568
Fragesteller

Die Mitte hat es doch. In Frankfurt am Main fährt der Nightjet.

HugoHustensaft  18.12.2022, 13:37
@Dominik3432568

Ja, aber schau mal auf die Uhrzeiten - das ist mitten in der Nacht, das lohnt nicht mehr wiklich ...

Sehr gute Sache

Finde sie eine feine Sache bin selber schon damit gefahren und war echt entspannt gewesen.