Nachtspeicherheizung lädt falsch! alte Aufladesteuerung Malag L 1030?

Malag Ladepilot L1030 - (Haus, Heizung, Bedienungsanleitung)

2 Antworten

Hallo, was auch immer, tu Dir selbst einen Gefallen und kläre das so schnell wie Du kannst auf, Wenn nicht, dannn Dreh so schnell wie möglich die Sicherungen der Nachtspeicher raus, denn sonst kann es sein, das Du bei der nöchsten Stromabrechnung einen Herzinfarkt bekommst. Ich habe zwei Nachtspeicher, bewohne eine Zwei Zimmerwohnung mit ca.45qm und bezahle an den Stromanbieter eine Vorauszahlung von 90€.Vor drei Wochen bekam ich dann eine Abrechnung mit einer Nachzahlung von fast 1000€. Hierbei funktionieren meine Nachtspeicheröfen normal, laden nachts von 23Uhr bis 6 Uhr morgens und stehen beide auf ca 1/4 (25%) ihrer Maximalleistung. Du kannst Dir sicherlich denken, wie Deine nächste Stromrechnung aussieht, wenn Du die Geräte nicht reparierst.:-)

Markus

Da is auch der Vermieter für zuständig jemanden zu beautragen.

yorkist
Fragesteller

Danach habe ich NICHT gefragt ! Ich habe nach der NACHTSPEICHERHEIZUNG gefragt und NICHT nach Mietrecht,alles klar ?

Peppie85  15.12.2012, 06:35
@yorkist

gaaaanz langsam brauner.... er wollte doch nur helfen. die idee mit dem vermieter finde ich garnicht mal so schlecht... es sei denn es spricht etwas dagegen, wie die tatsache, dass du keinen hast (eigentumswohnung)... aber egal