Nachtspeicherheizung auf Rollen?

1 Antwort

Die Heizung selbst ist brandtechnisch wahrscheinlich unkritisch. Sie sollte nur nicht einfach so umkippbar werden, wegen den Rollen. Was aber Probleme bereiten könnte, wäre die Anschlussleitung. Da wäre mal zu schaun, wie das bewerkstelligt wurde, ob da z.B. flexibles oder starres Kabel dran hängt, und ob die Zugentlastung, an der Heizung, als auch an der Anschlussdose (an der Wand?) korrekt benutzt wurde.

FensterOffen
Fragesteller

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

Leider weiß ich nicht, was eine Zugentlastung ist; die Kabel sind ordentlich lang und man kann die Heizungen auf den Fliesen problemlos verrücken. Sie stehen unter den Fensterbänken mit Wandschluss und lassen sich gut 1m von diesem wegbewegen.