Nachts zum check-in flughafen frankfurt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht nachts 2 std vor abflug (also 5:15) der check- in schalter wirklich auf ?

5:15 ist am frühen morgen - und natürlich macht der Schalter da auf, schließlich ist ja 2 Stunden später Abflug. Meine Güte!

Wenn ich den vorabend check-in mache, gebe ich doch auch mein gepäck schon auf, erhalte meine bordkarte, und muss ne std vor abflug einfach noch mit handgepäck durchlaufen oder?

Richtig.

Macht es sinn schon den vorabend ab bsp. Weise um 21 uhr am flughafen zu sein?

Wenn du darauf stehst, die ganze Nacht einen unbesetzten Check-In-Schalter anzustarren, ja.

Wieso stellen sich die Leute immer so an, wenns ums Fliegen geht?

tobymoby3
Fragesteller

Danke vür d,ie antworten, da ich das letzte mal vor 5 jahren geflogen bin, und alles glatt laufen soll, kann mann sich auch mal anstellen ;-)

Wenn dein Flieger um 5:15 Uhr morgens geht, dann macht der Checkin-Schalter wahrscheinlich gegen 4 Uhr morgens auf. Dann würde ich an deiner Stelle auch da sein.

Ob für den Flug Vorabend-Checkin angeboten wird, kannst du bei der Fluglinie abklären.

Du kannst ja auch online einchecken, das bieten eigentlich mittlerweile alle Fluglinien an. Dann gehst du nur noch zum Gepäckabgabeschalter (der sollte so früh morgens auch schon offen haben), anschließend durch die Sicherheitskontrolle.

Ich bin in Frankfurt eigentlich immer 1:15 bis 1:30 Stunden vor Abflug am Checkin, das reicht immer.

Es geht das Vorabend-Einchecken (bis 22 Uhr). Kann man ergoogeln auf den Seiten des Flughafens.

Ob sich das mit dem Vorabend-Check in für Dich lohnt musst Du selbst wissen.

Natürlich haben die Abfertigungsschalter früh genug geöffnet damit die erste Maschine nach dem Nachtflugverbot um 5.00 Uhr straten kann. Frankfurt hat ein Nachtflugverbot, aber kein Nachtarbeitsverbot.

Ja, ja, alles ja. Mach dir keine sorgen, es ist alles ganz normal. Auch wenn's schon am morgen/nachts ist.

tobymoby3
Fragesteller

Das wollt ich hören, 3 uhr ankommen und alles wird gut ;-)