Nachts schlafen die Ratten doch - Dialog zwischen dem Mann und seiner Frau?

1 Antwort

Zunächst musst du verstanden haben, weshalb der Mann dem Jungen sagt, die Ratten schliefen, obwohl das ja gar nicht stimmt.

Dann kannst du die Geschichte aus der Sicht des MANNES ERZÄHLEN; DER MITLEID MIT DEM JUNGEN HAT. (Tastatur hatte sich umgestellt.)

Die Frau kann Zwischenfragen stellen: Wie alt war der Junge? Wo war das? usw. Und vor allem: Warum hast du ihm denn etwas Falsches gesagt?

Und dann kann der Mann erklären.