Nachts Quad fahren um Kopf frei zu bekommen?

8 Antworten

Die Fragen zu diesem Thema kommen fast stündlich.
  • Wenn du COVID-19 hast, bist du infiziert -> dann bist du in Quarantäne und fährst du nicht mehr.
  • Die Einschränkungen gehen so weit, dass man nicht mehr unnötig draußen unterwegs sein soll. Aus der Stadt rausfahren um dann spazieren zu gehen ist i.d.R. nicht notwendig - es sollten ja allgemein weniger Leute unterwegs sein.
  • Falls du kontrolliert wirst musst du glaubhaft machen das es sinnvoll ist draußen unterwegs zu sein.

Was zum Lesen:

https://www.1000ps.de/businessnews-3006596-soll-man-in-zeiten-von-corona-motorradfahren

https://www.600ccm.info/1/200322/Ich_bleibe_daheim_-_freiwillig

Kurz und bündig:

  • Sport ist erlaubt, auch Spaziergänge.
  • Risko sollte in jedem Fall vermieden werden - auch Unfallrisiko.
  • Falls möglich -> also eher einen Spaziergang rund um's Haus machen.
  • Solltest du einen Unfall mit deiner Maschine haben -> hast du entsprechende Folgen: Ärzte gerade überlastet bzw. Praxen geschlossen (nur mit Termin). Krankenhäuser überlastet. etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ich habe zwar kein Quad, hatte aber mal ein Motorrad.

In warmen Sommernächten durchaus, ansonsten ist das Fahren bei Nacht eher langweilig. Du siehst nichts von der Landschaft und es ist noch kälter als am Tag.

Aber sicher, das kann den Kopf frei machen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein. Wenn würde ich mit dem Motorrad. Allerdings nur in warmen Sommernächten, aktuell ist es einfach zu kalt.

Ich finde dann ganz entspannte Strecken am besten. Auch mal durch die leeren Städte...

Habe keinen Quad, würde es aber SOFORT mache, hätte ich einen. Ist glaube ich die beste Medizin!

Du kannst auch eine Runde ums Haus joggen, um den Kopf freizubekommen. Dazu braucht man kein Quad. Und schon gar nicht nachts.