Nachts in Würzburg... Bahnhof?

2 Antworten

In Würzburg direkt ist dieses die günstigste Unterkunft (ausklappbares Sofa mit Bad.- und Küchenbenutzung), die ich entdecken konnte:

https://www.airbnb.de/rooms/499355?s=ea07

Kostet zwar 25 € und ca. 3 € Provision für airbnb, aber das ist immer noch billiger als ein Hotelzimmer und ein paar Stunden in einer Bar sowie morgens in der Bahnhofskneipe und bis mittags in einem Café abzuhängen würde dich ja auch einiges kosten.

Auf dem Sofa hättest du zumindest einen sicheren, warmen Platz zum Ausschlafen und kannst dir dann bestimmt einen Kaffee kochen und/oder in Ruhe frühstücken bevor du zum Bahnhof fährst.

Ich hatte so einen Pennplatz im Sommer bei Stuttgart in einer Studenten-WG und neulich nochmal in Konstanz - das war total unkompliziert und komfortabel, also sehr angenehm - waren alles sehr nette Gastgeber.

Die anderen billigen Übernachtungsmöglichkeiten in der Stadtmitte sind bei airbnb schon ausgebucht, könntest höchstens noch nach wimdu und 9flats googlen, da gibt es ebenfalls günstige Privatangebote. Die Bewertungen sagen viel darüber aus ob der Gastgeber vertrauenswürdig und der Schlafplatz ok ist.

Wenn du ein Ticket hast, kannst du am Bahnhof bleiben. Wenn du dich "normal" aufführst wirst du auch kaum kontolliert werden. Ich hab da schon gelegentlich nach dem Afrika-Festival auf den 1. Zug gewartet, allerdings sind da natürlich mehr Festival-Leute unterwegs, da fällt man so oder so nicht auf.

mizzylj
Fragesteller

Naja ich hab ein Ticket für einen Bus, der allerdings erst um 12 Uhr fährt. Allerdings will ich die Nacht nicht schutzlos da herumhängen ;) hab aber gerade schon gesehen, dass der eine Club bis 5 Uhr aufhat, sollte sich also besser als gedacht überbrücken lassen. Mir gings ja allgemein darum, ob der Bahnhof nachts geöffnet ist, ob dieser Bahnhof dann auch einigermaßen winddicht ist usw. ;)

bigsur  18.11.2013, 12:13
@mizzylj

ja, der Bahnhof ist die ganze Nacht offen. Und "winddicht" ist er auch ;)

Für das Geld, das du nachts in Clubs brauchst, kannst du dir aber sicher auch ein billiges Zimmer suchen ;)

veritas55  18.11.2013, 02:07

Das Afrika-Festival ist aber im Sommer und mit ein paar Gleichgesinnten lässt sich die Nacht in der Bahnhofshalle sicher angenehmer verbringen als ganz alleine ;) !