Nachtruhe im Mischgebiet?

4 Antworten

Das ist für die Betroffenen wirklich ein Horrorthema. Und zwar, weil es sich meist um Körperschallübertragungen handelt. Normalerweise werden aber zur Lärmbestimmung Luftschallmessungen durchgeführt. Der Luftschall ist aber kaum / nicht wahrnehmbar. Es ist der Körperschall (die dumpfen Schwingungen), die den Betroffenen den Schlaf rauben und meines Erachtens (vor allem wenn sie unregelmäßig auftreten) ein wirkliches Gesundheitsrisiko sein können.

Es gibt wenige Urteile / Richter, die sich mit diesem Thema wirklich auskennen. Meist müssen teure Gutachten erstellt werden, die letztendlich aber nicht zum Abstellen der Lärmquelle führen. :( Manchmal -wenn es zu schlimm ist- ist wirklich ein Umzug die einzige Alternative. :(

MottiKarotti37  24.06.2011, 21:54

In einem Wohngebiet ist das sicher so. Dort zahlst Du in der Regel aber auch eine andere Miete...

schrauber003
Fragesteller
@MottiKarotti37

Hallo! Keine Miete; Eigentum. Seit 3 Jahren ist hier diese Unruhe. Die 7 Jahre davor war alles paletti

Nichts. Wenn die Bestimmungen eingehalten werden, was willst schon machen? Mach die Fenster zu, nimm Ohrstopfen, oder zieh um

Ähm..., Du weißt aber schon warum Du im Gewerbegebiet eine neidrigere Miete hastund warum es Gewerbe*Treiben heisst?

schrauber003
Fragesteller

Hi! Es heisst doch aber auch gegenseitige Rücksichtnahme oder? Ich hatte ja jahrelang vorher diesen Ärger nicht.

assimueller  24.06.2011, 21:21
@schrauber003

sollen die wegen Rücksicht auf Dich den Betrieb dicht machen, die Leute entlassen? Du hast gewusst wohin Du ziehst, hast also sowas auch zu berücksichtigen. Die wussten ja nicht, das Du einziehst. Kannst mal zu denen gehen und höflich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt

Wegziehen! Anderen Rat kann man nicht geben!