Brummen Nacht draußen?

3 Antworten

Das sogenannte „Brummton-Phänomen“ hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun: ein tiefes, unerklärliches Brummen im Haus hat immer eine ganz reale, physische Ursache. In vielen Fällen wird es durch Tieffrequenz- und/oder Infraschallimissionen und parallel vorhandene Körperschallimissionen (Vibrationen) ausgelöst.

https://umweltmessung.com/leistungen/brummton-ursachen-analyse/

Brigitte Rieber macht nach wie vor die Mobilfunkmasten verantwortlich. Das ergibt zwar im Hinblick auf den Brummton wenig Sinn, da dieser im niederfrequenten Bereich angesiedelt wird, Funktürme jedoch Signale im Mikrowellenbereich versenden und empfangen. Doch wie so oft, wenn der Mensch verzweifelt um Erklärungen ringt, gilt: Was nicht passt, wird passend gemacht.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/akustisches-phaenomen-das-brummen-im-schwarzwald-1.2286219-3

Ich kenne die Geräusche. Bei uns hört man die nachts auch sehr häufig. Gestern erst war es wieder sehr laut. Definitiv keine Autobahngeräusche.

Es sind höchstwahrscheinlich Flugobjekte am Himmel, was auch immer die da machen. Denn erstens konnte ich nachts ein paar komische bewegliche Lichter entdecken und zweitens fliegen hier oft Flugzeuge entlang.

Das würde einiges erklären. Eine andere Möglichkeit wären noch 5G Masten. Aber dazu passen die Windgeräusche eher weniger.

Beobachte am besten mal euren Nachthhimmel oder melde es bei einer Beschwerdestelle / geh zum Anwalt damit.

es könnte sich um flugzeuge der airbase handeln. es sei denn es ist durchgängig