Nachtportier Arbeitsablauf?

3 Antworten

Du hast halt Vorbereitungen für den Folgetag zu erledigen (Voucher,
Anreisen vorbereiten, Listen zum Tagesgeschehen im Hotel, Menü Plakate
auf das jeweilige Tagesmenü anpassen), dazu halt Routine Rundgänge, sich
um Gäste kümmern, wenn sie Wünsche haben und natürlich Tagesabschluss mit Übersicht der Finanzen für alle Abteilungsleiter.

Je nach Hotel ist der Arbeitsaufwand und die Art der Arbeit unterschiedlich. Das kann damit beginnen, das Du die Tagesabschlüsse der Abteilungen übernehmen und buchen musst, Die Anreise- und Housekeepinglisten für den nächsten Tag vorbereiten, ab einem gewissen Zeitpunkt die Barkollegen ablösen, wenn die Hotelgäste nach der offiziellen Öffnungszeit bleiben. Kontrollgänge durch das Haus. So kann die Arbeite abwechslungsreich sein, ohne Zeit zur Langeweile zu lassen.

Ohne je als Nachtportier gearbeitet zu haben, kann ich mir aber gut vorstellen, dass da nicht viel mit chillen ist.

Neben deiner eigentlichen Aufgabe als Portier wirst du sicher noch Arbeiten erledigen müssen, die tagsüber liegen geblieben sind.