Nachtoderfahrung?

2 Antworten

Hey du. Das hat weder mit Nahtod noch mit Nachtod zu tun.

Das ist eine ganz normale Reaktion im Trauerprozess.

Die Psyche verarbeitet viel im Schlaf und in den Träumen. Und dass dir dein verstand einen Streich spielt und du denkst, deine Mutter spricht dich an, ist auch normal.

Ich träume heute noch sehr intensiv von meinen Eltern und Geschwisten und die sind vor über 25 Jahren verstorben.

Eine Nahtoderfahrung ist etwas ganz anderes.

Ich denke eher, du trauerst. Träume sind weniger oft Botschaften aus der geistigen Welt und viel häufiger die Augenblicke, in denen wir Schmerz verarbeiten. Manchmal geht das auch soweit, dass wir uns akustische Dinge einbilden können.

Natürlich bedeutet das nicht, dass du mit der Seele deiner Mutter im Jenseits keine Verbindung hättest. Finde aber, was du beschreibst, lässt sich sehr gut rational erklären!