Nachteile/Vorteile BNE?

1 Antwort

Gini Koeffizienten: Gut daß Disparitäten innerhalb eines Landes ausmacht, aber sagt nix über den kantigen Wohlstand aus. Ist ein rein Wirtschaftlicher Indikator ohne Soziale oder Politische Auskünfte

Pro Kopf Einkommen: auch leider nur wirtschaftlich und zeigt keine innerlandlichen Disparitäten auf. Wird durch reiche Menschen verzerrt. Wenn viele Millionäre im Land leben kann das die Statistik verzerren und das Pro Kopf Einkommen gut aussehen lassen obwohl es trotzdem Armut gibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby