Frage von Gamemastertupe1, 60

Was bedeutet BIP und BNE?

Hallo allerseits, Ich hab in meinem Erdkunde die Begriffe "BIP" und "BNE" gefunden, ich würde gerne wissen, was das bedeutet und wofür die Buchstaben sind ? Kennt einer diese Begriffe ? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 33

Das Bruttoinlandsprodukt ist der Wert aller produzierten Waren und erbrachten Dienstleistungen eines Staates, bezogen auf ein Jahr.

Das Bruttonationaleinkommen ist ein anderer Begriff für die gleiche Sache.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von xlralstx, 50

BIP ist Bruttoinlandsprodukt. Bei Google findest da alles dazu.

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Ist es echt so kompliziert beide Abkürzungen nacheinander bei Google einzugeben und direkt den Text zu lesen?

Antwort
von Julikniffel, 46

BIP: Bruttoinlandsprodukt
BNE: Bruttonationaleinkommen