Nachteile der PET- Flasche?

3 Antworten

Mit ein bisschen Disziplin lässt sich eine PET-Flasche immer wieder recyclen, was inzwischen auch ganz gut eingeführt ist... aber nicht perfekt... weltweit funktioniert das überhaupt nicht.

Ein weiterer Nachteil ist, dass angeblich diverse Komponenten des Kunststoffes sich in das Getränk absetzen. Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nur eine der abstrusen Horrorgeschichten ist, die über so ziemlich jedes Thema zu finden sind.

Ansonsten stehe ich der PET-Flasche positiv gegenüber, weil sie gegenüber einer Glasflasche bedeutend sicherer in der Handhabung ist, vor allem wenn sie Kohlensäure enthält.

ganz einfach sehr umweltbelastend, wird einmal gefüllt und dann wieder geschreddert, dann wieder eingeschmolzen ..

Daher immer MEHRWEG kaufen diese sind allerdings etwas teuerer werden dann gespühlt und wiederbefüllt, Es gibt auch kunstoff Mehrweg oder Glas Flaschen die noch länger halten

wenn weggeworfen verrottet das nicht und verschmutzt meere und umwelt

besteht aus Öl: wenn zerkleinert und tiere das fressen können sie davon eingehen

besteht aus Öl: Ölknappheit. Da sie nicht wiederverwendet ist und in riesigen Mengen gebraucht wird, ist das Verschwendung.