Nacht Falter in der Wohnung, was machen??

4 Antworten

Nix...

Warum auch? Der tut Dir auch nix...

und wenn Du Fenster auf und Licht aus machst find' der auch wieder raus...

Wenn du ihn wieder findest, stülp ein Trinkglas über ihn und schieb eine Postkarte oder was ähnliches drunter, so dass er reinkrabbeln oder -fliegen kann. Die Postkarte auf dem Glas gut zuhalten, damit er nicht entwischt. Dann lässt du ihn draußen wieder frei, dort wo es dunkel ist.

Solltest du ihn morgen wieder finden, lass ihn bitte sitzen, er schläft tagsüber. Wenn du ihn bei Tageslicht einfängst und raussetzt, ist er völlig orientierungslos. Warte bis die Sonne untergegangen ist und es dämmerig wird und fang ihn dann ein.

Falls du einen Balkon hast, dann am besten Tür aufmachen, drinnen Licht ausmachen und draußen ein Licht anmachen. Ansonsten einfach so Fenster aufmachen und hoffen, dass das Licht der Straßenlaterne ausreicht um es rauszulocken.

Mach bei Yt anti Moth Sound an. Aber mit Soundanlage, nicht mit Handy.