Nachsendeauftrag

3 Antworten

DHL hält sich nur an den Nachsendeauftrag, wenn in diesem Pakete explizid genannt sind. Denn die Nachsendung von Paketen ist kostenpflichtig. Hermes und Co. werden wohl versuchen an der angegebenen Adresse zuzustellen, denn die sind vom Nachsenmdeauftrag nicht betroffen. Das selbe gilt für private Postdienstleister (z.B. PIN AG) bei denen man selber einen Antrag stellen muss, da die Post diese nicht davon unterrichtet.

In der Regel kann man immer eine beliebige Lieferanschrift bei der Bestellung angeben. Beim Nachsendeauftrag kommt es darauf an, was beim Antrag angegeben wurde.

Nein, Nachsendeauftrag gilt nur für die deutsche Post.

XxStupsiXx
Fragesteller

dankee

fungolfer  27.01.2011, 12:50
@XxStupsiXx

Nö, nur wenn Du der Nachsendung von Paketen widersprichst, weil die Nachsendung von Paketen kostenpflichtig ist.