Nachschreibtermine verpasst?

2 Antworten

Don‘ t worry, ich bin selbst Lehrerin und es findet sich eine Lösung! Ich weiß nicht, wann Notenschluss in NRW ist und welche Phasen wie in NRW gewertet werden, aber du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen, man kann Zeugnisse im Nachhinein ändern, nichts ist in Stein gemeißelt! Die Schule ist verpflichtet, eine Lösung zu finden - entweder durch einen weiteren Termin oder einen Klausurersatz (falls es das in NRW gibt)

Knoerf  28.10.2021, 12:48

Auch wenn Sie als Lehrerin ein "weißes" Schaf sind, so gibt es leider genug "schwarze" Schafe als Lehrer. Manche Lehrer haben für nichts Verständnis und manche Schulen können ebenfalls sehr asozial sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bildung ist halt teilweise ein Glücksspiel. Leider. :(

Sissi713  28.10.2021, 16:15
@Knoerf

Dieser Fall liegt aber nicht im Ermessen des Lehrers oder der Schule, sondern ist ein Recht des Schülers, das er sogar vor Gericht erstreiten kann, schließlich sind ärztliche Attests Beweise für ein entschuldigtes Fehlen in der Schule. Mit selbst geschriebenen Entschuldigungen wäre die Lage eine andere

Kläre das mit deinem jeweiligen Lehrer persönlich, am besten mit deinen Eltern. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt. Jeder Lehrer tickt unterschiedlich, also können wir dazu nichts sagen Brudi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung