Nachschreibtermin verpasst aufgrund von Krankheit?

7 Antworten

Du kannst, wenn du einen attest hast, an dem Tag nicht die klausur schreiben, so einfach. Die Lehrer können da auch nichts machen.

Als ich mein Abitur gemacht hatte, ist sowas ähnliches meinem Kollegen auch passiert und bei ihm gab es auch keine Probleme. Ich war auch auf einer gesamtschule in NRW.

Ich denke da solltest du dir keinen Kopf machen. Morgen aufstehen, zum arzt gehen, Attest holen, dich beim Sekretariat melden, dann sollte es passen.

(Die Antwort ist ohne Gewähr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst eine Krankschreibung vom Arzt, dann müssen die Lehrer mit dem Nachschreiben warten, bis Du gesund bist.

Also mach Dich nicht verrückt - dann kriegst Du Dein Zwischenzeugnis halt später.

Nein, du musst dich Ordnungsgemäß entschuldigen (lassen) also vmtl. durch ein Attest.

Solltest du diese nicht tuen ist es eine Leistungsverweigerung also 6

So wie Du Dich beschreibst, gehörst Du ins Bett und nicht außer Haus. Attest holen. Wenn sie nicht genug Leistungsbeurteilungen von Dir haben, müssen sie eben dafür eine Formulierung finden für Dein Zeugnis. Oder sie nehmen ältere Noten (unter Vorbehalt, da Du inzwischen ja besser/schlechter sein kannst).

Du brauchst ein Attest vom Arzt, wenn du den Nachschreibetermin nicht machen kannst.