Nachschreibtermin in schule verpasst was tun?

6 Antworten

Wenn du das Attest binnen 3 Werktagen eingereicht hast darfst du erneut nachschreiben.

Natürlich bekommst du keine 6, wenn du auch für den Nachschreibetermin ein Attest hast.
Ob du einen weiteren Nachschreibetermin bekommst, hängt von der Regelung in deiner Schule ab. Manche Schule machen dann auch eine mündliche Prüfung über den bisherigen Stoff, wenn man zwei Termine verpasst hat.
Frag einfach deine Lehrer. Auf jeden Fall bist du entschuldigt, wenn du auch das zweite Attest rechtzeitig abgegeben hast.

Habe zwar keine genauen Infos darüber, aber wenn du ein Attest hast dürftest du einfach nachschreiben können. Solange alles legitim abläuft und du auch wirklich immer krank warst passiert dir schon nichts.

Solange du ein Attest vorweisen kannst ist alles okay. Die Lehrer müssen dich dann also nachschreiben lassen. Und gute Besserung noch.

Solange du ein schulärztliches Attest hast solltest du noch einmal nachschreiben dürfen