Nachnamesendung persönlich entgegennehmen?

2 Antworten

Nachnahme kann jeder annehmen, der das Geld dafür in bar bereit hält. Nachnahme heißt nur, dass die Ware beim Empfang direkt in bar bezahlt wird inkl. Nachnahmegebühren.

NeechanxMisaki
Fragesteller

ok, danke, ich war nur etwas verwirrt, weil in der bestellbestätigung drin steht, dass ich meinen personalausweis bereit halten soll und so @.@ bin ich den verpflichtet mich bei nachnamesendung auszuweisen?

Nussbecher  15.10.2012, 17:49
@NeechanxMisaki

wenn es etwas ist, was eine altersbeschränkung hat, bsp. ab 16 oder ab 18, dann kann die sendung nur der besteller entgegennehmen und nur mit personalausweis. das hat mit der nachnahme dann nichts zu tun.

klar, gib deiner mama das geld und sie bezahlt es dann für dich und unterschreibt und dann hat sie das paket. habe ich schon paar mal gemacht