Darf mein Mann Paket annehmen?

9 Antworten

Also wir hatten noch nie Probleme bezüglich Paketentgegennahme.

Mein Mann hat schon für mich eingeschriebene Pakete bei der Poststelle abgeholt. Daher denke ich, dass es wirklich ausserordentliches Pech wäre, wenn der Postbote sich quer stellen würde und das Paket nicht deinem Mann ausliefern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gab es da noch nie Schwierigkeiten; notfalls den Ausweis zeigen!

Strenggenommen darf fast jeder der bei der Adresse wohnt dein Packet annehmen. Jedoch gilt auch hier das Briefgeheimnis. Bedeutet es muss bei der Adresse an dich weitergegeben werden, ohne das Packet zu öffnen.

sollte gehen. Eventuell mit Ausweis und Unterschrift.

also bisher hatte ich mit so was nie Probleme... sogar die Pakete vom Nachbarn lässt der Paketbote oft vertrauensvoll hier ;-)

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen, das sollte gehen.