Nachnamen für Geschichten?

2 Antworten

Lavender, De Shane, Celestiene und so.. die hab ich mal für meine Geschichte verwendet

Kompliziert klingende Namen haben den Nachteil,  dass sich ein Leser sie sich nicht gut merken kann. Von daher würde ich die Nachnamen von Hauptcharakteren eher so wählen, dass sie gut lesbar/ gut abspeicherbar sind. Die Nachnamen von Nebenfiguren sind nicht relevant.

Je nachdem,  in welchem  Land  deine  Story spielen soll, würde ich mich zB im Telefonbuch (im Internet) oder zB bei den Auswanderlisten auf Ellis Island nach passenden Namen  umschauen. Ein Name muss zum Charakter passen.

 LG