Nachnamen abkürzen?

6 Antworten

Hallöchen, ich hau einfach mal ein paar kurze Ideen raus:

  • El
  • Ei
  • Chel
  • Relhcie (Eichler rückwärts)
  • Relchie (fast dasselbe, nur c und h getauscht)
  • Eichi
  • Eiche
  • Eichli
  • Eiler (Eichler ohne ch)
  • Acorn (Eichel auf Englisch)
  • Corny
  • Cornly
  • Ace
  • Eicorn (Eichel und Acorn zusammen)
  • Bellota (Eichel auf Spanisch)
  • Bella
  • Belli
  • Lota/Lotta
  • Bellata
  • Eibel (Eichel und Bellota zusammen)
  • Belleich (dasselbe)

Hoffentlich spricht dich irgendwas davon an oder wenn nicht, dann geben dir diese Vorschläge ja vielleicht ein bisschen Inspiration für eine eigene Idee 😊

Du heißt Lou Eichler (nun wissen es alle ... ). Vor- und Zuname ließen sich zusammen mit "Leiche" abkürzen. Aber das klingt nun nicht gerade schön.

L.Eichler - Loueich - Mehr fällt mir nicht dazu ein.

Bei deinem Namen gibt es kaum eine sinnvolle Abkürzung. Dann kannst du ihn auch ausschreiben. So lang ist er ja nicht.

Vielleicht nimmst du ja doch nicht deinen vollständigen Klarnamen - um etwas Privatsphäre zu bewahren? Zumindest nicht auf allen Plattformen ... Ich will es nur erwähnt haben ...

JochenOWL  19.02.2023, 10:43

Also ich finde "Leiche" sehr zweckmäßig - er braucht dann nie zu erklären, weshalb er so schlecht erreichbar ist....

ersten 2 Buchstaben Name 2 ort

Eich

?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag
tamari23  06.05.2023, 22:19

Zum Schluss eines Anschreibens braucht man dann nur zu schreiben:

Ich grüße Eich!