Namen für Geschichte?

3 Antworten

Einen konkreten Namen kann ich dir nicht nennen, dafür aber eine Strategie, wie man Namen in Geschichten festlegen kann.

Man sollte sich beim Schreiben immer zuerst an der Logik orientieren. Logisch betrachtet sind die Eltern diejenigen, die ihrem Kind den Namen geben.

Schreib also zuerst einmal die Familienkonstellation auf. In der Mitte einen Kreis für den Hauptcharakter, darüber mit Strichen die Namen der Eltern (falls dir da welche einfallen) und ein paar Eigenschaften. Den Beruf, das Alter, Hobbys, Charakterzüge...

Dann überlegst du, welchen Namen die Eltern ihrem Kind wohl gegeben hätten. Hat ein Elternteil vielleicht eine starke Bindung zu ihren Eltern/Großeltern, könnte man einen Namen daher nehmen und als zweiten Vornamen verwenden.

Du kannst auch mehrere Entwürfe für Namen machen und dich dann entscheiden was besser zu seiner Persönlichkeit passt.

Hoffe ich konnte helfen :).

Ceiron

Bedeutung: Dunkel, schwarz

Jaro

Bedeutung: Licht der Nacht

Ich habe keine Ahnung, wie ich auf diese Namen komme, aber egal xD

Woher ich das weiß:Hobby – So hobbylos, dass ich Vorname.com durchgespielt habe

Schreib erstmal, irgendwann wird dir auch ein Name einfallen. Solange kannst du mit einem Platzhalter arbeiten.