Nachname für Facebook Ideen?

4 Antworten

Hallo captainyesteday

Ich möchte dich nach diesen vielen Vorschlägen einfach noch darauf hinweisen, dass viele deiner Kollegen sich danach einfach nich sicher sind ob es sich wirklich um dich handelt oder dich schlecht oder sogar gar nicht auf Facebook finden können. Dies ist jedoch das kleinere Problem, da Facebook in den AGBs unter Abschnitt 4 klar das verwenden von falschen Namen oder Informationen untersagt.

https://facebook.com/terms
4. Registrierung und Kontosicherheit

Facebook-Nutzer geben ihre wahren Namen und Daten an, und wir benötigen deine Hilfe, damit dies so bleibt. Nachfolgend werden einige Verpflichtungen aufgeführt, die du uns gegenüber bezüglich der Registrierung und der Wahrung der Sicherheit deines Kontos eingehst:
1. Du wirst keine falschen persönlichen Informationen auf Facebook bereitstellen oder ohne Erlaubnis kein Profil für jemand anderen erstellen.
...
7. Du wirst dafür sorgen, dass deine Kontaktinformationen stets korrekt sind und sich auf dem neuesten Stand befinden.

Facebook sperrt aktiv Nutzer, welche diesen Bedingungen nicht gerecht werden und keinen gültigen Nachweis für die Korrektheit ihres Namens erbringen können, wie zum Beispiel dieser Fall zeigt:
https://m.facebook.com/help/community/question/1389247571306113/

Captainyesteday
Fragesteller

ok vielen Dank für die Info :)

Batimaeus  11.07.2016, 00:36

Kein problem ;) Habe mich extra durch die ABGs durchgewühlt^^

Also Du könntest Dich ja so nennen:

Janik und dann die ersten 2 Buchstaben Deines Nachnamens, machen viele meiner Freunde so :)

Du könntest drei Buchstaben deines Nachnamens nehmen.

So, dass man dich dadurch erkennen kann aber Leute, die ihn nicht kennen, ihn nicht so leicht erraten können.