Nachname Holler aus welcher Sprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holler ist ein urdeutscher Name. Der passt auch in keine Sprache unserer südlichen oder östlichen Nachbarländer.

Holler ist auch die Kurzform von Holunder, dieser gehört der Wortbildung nach zu Namen wie Affolder oder Wacholder.

ist in Deutschland weit verbreitet und ist ein anderes Wort für den (schwarzen) Hollunder.

Ist Deine Muttersprache nicht Deutsch? "Holler" ist der allgemein übliche, umgangssprachliche Name für "Holunder".