Nachhilfe zu teuer (werden wir jetzt arm)?

6 Antworten

Das ist wahrscheinlich Einzelnachhilfe und eigentlich hochpreisig.

Habt ihr schon mal an Gruppennachhilfe nachgedacht? Hier in Hamburg haben wir die Schülerhilfe.

https://www.schuelerhilfe.de/

Vielleicht sind die auch in deiner Stadt vertreten.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Nachhilfe und finde das toll das Du dir darüber Gedanken machst.

Das wichtigste ist, dass Du selber bereit bist die Note zu verbessern.

WAS? Ich bin selbst ein Nachhilfelehrer und nehme Hälfte weniger von dem genannten Preis. Unglaublich.

Schau mal. Wenn eigentlich der Preisfaktor für dich der wichtigste ist, dann kannst du auch gerne nach Online-Nachhilfelehrer suchen, die ein Unterricht per Skype geben und deutlich weniger Geld erfordern. Dabei kannst du dir einen perfekten Lehrer aussuchen und keine Zeit auf den Weg zu dem Lehrer verlieren. Es gibt eine tolle Nachhilfeplattform – Preply.de. Da kannst du den Lehrer aussuchen, der deinen Erwartungen entspricht und qualitative Nachhilfe bekommen. Deine erste Stunde ist auch kostenlos. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte dich dann ja motivieren schnell besser zu werden ^^ Ich denke deine Mom wird kein Geld ausgeben das sie braucht um den Kühlschrank zu füllen.

59€/h klingt spontan wirklich nach viel. Online findet man erheblich niedrigere Preise. Kann aber auch mit dem Personal zu tun haben ? Einzelunterricht? Qualifikation des Personals.

Freunde von mir haben z.b. an solchen Nachhilfeschulen gejobbt. Haben selbst unwesentlich verdient aber waren auch nur studenten. entsprechend billig kann es angeboten werden (da sie auch noch 5-8 Leute oder so gleichzeitig hatten). Hast du einzelunterricht bei einem langjährigen Lehrer der nun Nachhilfe gibt ist das natürlich ein anderes Niveau.

Meine Tochter hat auch mal kurzzeitig Nachhilfe gebraucht, nachdem sie ein Schuljahr übersprungen hat. Die privaten Angebote erwiesen sich als tatsächlich nicht so berauschend- da blieb es dann tatsächlich bei einer Probestunde.

Sie ist dann zu einem der Nachhilfeinstitute gegangen, Unterricht in der Gruppe- das war einiges günstiger. Und das fehlende Schuljahr war in den betreffenden Fächern mit ca 10 Stunden aufgeholt.

Schau vielleicht nach privater Nachhilfe.

An Schulen / Unis findest du oft Aushänge, dabei kannst du gutes Geld sparen!