Nachhilfe geben - nicht so gut darin?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob das Sinn macht. Natürlich kann man es üben. Aber ich kenne viele Leute die wirklich richtig gute Noten haben und trotzdem nicht erklären können.

Du kannst es noch ein zwei Stunden versuchen, wenn es aber nicht besser wird würde ich es ehrlich gesagt lassen.

Nutzt dir auch sechs Monate später echt viel, hahahah

Zwischen Lehrendem und Lernendem sollten schon ca. 3 Jahre Klassenunterschied sein.

Gut im Stoff zu sein, das bedeutet nicht, alles darüber zu wissen, was ggf. nebenher noch im Unterricht an Informationen hätte vermittelt werden können. Auch du würdest im besagten Fach in den nächsten 2 Jahren noch viel Neues erfahren, selbst wenn du denkst, da kannst alles.

Mach erst einmal Schularbeitenhilfe.

Meine Schwester hatte um erklären zu lernen, immer ,,erklär Videos” gemacht. Also sie hat einfach ihr Handy aufgestellt und aufgenommen und dabei versucht zu erklären. Sie hat die Videos gelöscht und es sie waren auch für ihre Bereicherung. Dadurch hat sie einfach geübt klar zu erklären.

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mit deinem Leistungsstand denke ich, dass du es schaffst :)