Nachgemachter Schlüssel passt nicht, was tun?

4 Antworten

Sachmangel. Du hast ein Recht auf Nachbesserung.

siggiiii  14.11.2019, 12:12

Naja das ist in der Praxis etwas komplexer denke ich mal. Am einfachsten wäre es aber erstmal den Schlüsseldienst zu konfrontieren.

SirPeterGriffin  14.11.2019, 12:18
@siggiiii

Dann hat er immer noch keinen neuen Schlüssel. Er muss schon sagen das der Schlüssel nicht passt und das er einen neuen, passenden Schlüssel haben will - die Nachbesserung. Hierbei dürfen keine weiteren Kosten entstehen.

Tryingpositive
Fragesteller

Der geht nicht mal rein

SirPeterGriffin  14.11.2019, 12:27
@Tryingpositive

Wie gesagt: Gehe zum Schlüsseldienst und lasse dir einen anderen machen. Sollte auch dieser nicht passen, dann kannst du dir einen Dienst aussuchen und die Rechnung dem anderen (ersten) Dienst in Rechnung stellen.

Beim Schlüsseldienst reklamieren, schließlich haben sie nicht das geliefert was verlangt war

Geh zum Schlüsseldienst und sag, dass er nicht passt.