Nachfrage zur partiellen Ableitung?

Die Neue Lösung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur

herausziehen und ableiten - alles andere ist eine multiplikative Konstante, die beim Ableiten nach R erhalten bleibt; danach dann wieder die Gleichung für r einsetzen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

lauderdaile2241
Fragesteller

Also wäre das dann die Lösung, wie in der Nachfrage jetzt steht? Oder liege ist jetzt komplett falsch?

lauderdaile2241
Fragesteller
@ChrisGE1267

Ich frage mich nur, wie man dann auf die kurze Lösung r/2R kommt. Hätten Sie da eine Idee?