Nachbarskind schreit die ganze Nacht - seit fast 2 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Eltern ansprechen und sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Sie müssen eine Lösung finden. Denn es kann nicht sein, dass die ganze Hausgemeinschaft um den Schlaf gebracht wird.

Auch wenn es ein kleines Kind ist, müssen sie zusehen, dass das Geschrei aufhört und der Geräuschpegel auf ein Minimum reduziert wird.

Wenn sie das nicht hinbekommen, dann müssen sie sich Hilfe beim Jugendamt oder eine Familienberatungsstelle suchen. Dann sind sie als Eltern einfach überfordert und brauchen Unterstützung.

Also, ansprechen und sagen, dass das Geschrei aufhören muss. Wenn sie nichts dagegen unternehmen den Vermieter informieren. Dann muss er mit ihnen reden. Notfalls das Jugendamt informieren, damit die Familie Hilfe bekommt.

rosamelrose
Fragesteller

Oje... ich möchte den beiden halt keinen Ärger machen. Die sind ja eh schon bestraft genug...

alterbaer74  03.04.2020, 21:13
@rosamelrose

Es geht ja nicht darum, der Familie Ärger zu machen. Sie wohnen aber nicht allein im Haus. Sie müssen Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Und ihr zahlt Hunderte von Euro Miete für eine Wohnung, in der ihr nicht mal in Ruhe schlafen könnt. Das geht doch nicht.

Außerdem könnten die Eltern mit Sicherheit Hilfe gebrauchen. Denn anscheinend bekommen sie es allein nicht gebacken.

alterbaer74  03.04.2020, 21:17
@rosamelrose

Das solltest Du auf jeden Fall.

Vielleicht wissen sie auch noch gar nicht, dass sie euch den Schlaf rauben.

Oh wow ich würde das nicht durch drücken ich bin bei sowas sehr empfindlich!! Ich würde mal mit Ihnen darüber sprechen was man da tun kann oder mit den Jugendamt oder Personen die sich mit sowas auskennen einfach mal anrufen und sich infomieren lassen dann könnte man den Eltern ein paar Tipps geben! Für mich kommt das Kind so rüber das es den Tag über nicht wirklich was macht das es dann müde ist. Man könnte es auch mit Beruhigungsmittel Pflanzlich es ausprobieren... Jeden Tag so schreien das Kind könnte auch an ADHS leiden!

rosamelrose
Fragesteller

Mir ist schon durch den Kopf gegangen die Nachbarn mal zu fragen ob die ihr Kinderzimmer nicht in ein anderes Zimmer verlegen könnten (Aktuell grenzt es direkt an unsere Wohnung an). Wenn sie ihr Kind nämlich aus dem Zimmer holen und in ein anderes Zimmer gehen ist das Schreien nicht mehr ganz so furchtbar laut.

Aber ich möchte ihnen halt auch nicht zu nahe treten...

Psylinchen23  03.04.2020, 21:13
@rosamelrose

Könnte eine gute Idee sein wenn sie genügend Zimmer haben oder Platz! Es betrifft dein Leben es schränkt dein Leben ein und du machst dir gedanken also geht es dich sehr wohl was an! Es stimmt da was nicht vl. lassen sie das Kind auch einfach durch heulen und ignorieren es man kann ja nicht durch Wände sehen! Sie müssen was änderen das ist für jeden nicht Gesund!

Psylinchen23  03.04.2020, 21:17
@rosamelrose

Bitte gerne! Mach das auf jeden fall. Man darf nicht immer zurück stecken nur weil man freundlich sein will oder keinen stress..!

Kopfhörer rein, YouTube an und weiter schlafen.

Es ist immer noch ein Kleinkind, die müssen erst mal noch lernen sich anders auszudrücken.

Oder fragen ob alles in Ordnung ist.

Ich würde in jedem Fall mit den Eltern sprechen. Die Lautstärke dürfte nicht das Problem sein aber wenn dem Kind was fehlt oder die Eltern nicht Herr der Lage sind darf man nicht wegschauen.

Das Kind und evtl. auch die Eltern brauchen vermutlich Hilfe. Es ist besser einmal zuviel gefragt.

Wenn die Eltern nicht reagieren oder keine plausible Erklärung abgeben, würde ich das dem Jugendamt melden.

Puh zwei Jahre lang. Ich würde an eure Stelle mal den Kontakt zu den Nachbarn suchen und mit ihn ins Gespräch kommen. Auf der sachlichen Lage eure Situation schildern.