Nachbarskind klingelt ständig?

Sie spricht ein Mix aus Türkisch und bulgarisch. Google Übersetzer klappt leider nicht. Das habe ich schon ausprobiert.

Twilight990  01.09.2022, 17:39

Schon mal mit Wasserspritzpistole versucht? 😂 Ne aber versuch doch sie irgendwie zu vertreiben

LaraKlara251
Fragesteller

Ich glaube da muss ich nichts zu sagen…

7 Antworten

Für beide Fragen.

Jugendamt informieren. Dann die Polizei rufen, einen Verdacht darfst du äußern. Und die holen Jemanden dazu, der Übersetzt. Etwas deutsch MUSS man können um freiwohnen zu können. Amtsgeschäfte, einkaufen.

LaraKlara251
Fragesteller

Und übermorgen zerstochene Reifen haben und eingeschmissene Scheiben, wenn wir aus dem Urlaub in 4 Wochen kommen?

MarSusMar  05.09.2022, 18:46
@LaraKlara251

Es Gibt bei sowas keine Ideallösung, also MÜSSEN! die Ämter ran.

Du weißt ja nicht wie es da aussieht, ob sie die kleine nicht gleich mitnehmen.

Fahrt das Auto weg und bittet jemanden täglich vorbeizugucken.

Was willst du hören, das wir die kleine herholen? Würde ich sogar versuchen das hat mit dem Hyperaktiven 3 jährigem meiner Cousine auch funktioniert, nur war ich da auch gerade Mutter eines elf jährigen. Du bist Schülerin. Um das Problem müssen sich deine Eltern kümmern.

Auch wenn du das ganze ausgelöst hast, woher sollst du wissen, das es bei unseren zugewanderten oft wie im Osten ist, jeder kümmert sich um jeden. Sie braucht halbwegs gleichaltrige Spielgefährten. Dann Ist sie auch nicht so anhänglich.

Eure Eltern sollten dringend mal mit ihren Eltern sprechen. Irgendjemand wird wohl verstehen, was ihr zu Mitteilen habt.

LaraKlara251
Fragesteller

Weder die Eltern, noch die Geschwister können Deutsch. Ich habe in der Hinsicht schon alles versucht. Google Übersetzer klappt nicht, leider.

sandra1020  01.09.2022, 17:35
@LaraKlara251

Gibts jemanden in der Nachbarschaft? Die müssen sich ja mit anderen auch irgendwie verständigen!?

Jutta373  01.09.2022, 17:36
@LaraKlara251

Such doch jemanden der die Sprache spricht von denen, der soll das auf einen Zettel schreiben, den Zettel gibst Du denen dann.

LaraKlara251
Fragesteller
@sandra1020

Ja, ein paar Erwachsene mit denen die Eltern von ihr scheinbar befreundet sind. Die verstehen noch nicht einmal ein Hallo.

sandra1020  01.09.2022, 17:39
@LaraKlara251
. Die verstehen noch nicht einmal ein Hallo.

Ganz ehrlich. Die wollen euch dann nicht verstehen.

LaraKlara251
Fragesteller
@sandra1020

Ja klar, aber was soll ich dagegen machen. Ich kann die ja nicht zwingen mich zu verstehen.

sandra1020  01.09.2022, 17:44
@LaraKlara251

Dast stimmt. Ich würde mich, wenn sie sich absichtlich "blöd" stellen an die Hausverwaltug wenden.

wenn ihr es direkt versucht, und das nicht klappt. Übersetzen auch nicht klappt, dann werden sie es mit der Hausverwaltung klären müssen.

sie können da zwar auch so reagieren, aber da werden auf Dauer nicht damit durchkommen.

wennn ihr das nicht wollt, bleiben noch die befreundeten Nachbarn. Irgendjemand muss was verstehen.

LaraKlara251
Fragesteller
@sandra1020

Alles schön und gut, aber das Haus in dem ich wohne gehört meinen Eltern und ich weiß nicht mal, wem das Haus gehört in dem Rosa wohnt…

sandra1020  01.09.2022, 17:47
@LaraKlara251

Achso, sorry...dachte es ist alles in einem Haus. Hab ich wohl überlesen.

Dann bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit jemanden zum Übersetzen zu suchen. Die Polizei wäre die letzte Option. Das möchte man denke ich vermeiden.

Du hast schon alle Ideen ausprobiert, die ich jetzt gehabt hätte. Das letzte, was mir einfällt ist zwar irgendwie aufgeben, aber wenn du in einem Park/Café/bei Freunden lernen könntest, würdest du das nicht mehr mitkriegen. Ich weiß, das ist keine langzeitige Lösung, aber etwas besseres fällt mir in der Situation nicht mehr ein.

LaraKlara251
Fragesteller

Du hast Recht, aber meine Eltern und meine jüngere Schwester sind ja dann trotzdem zu Hause und kriegen das mit. Mein Vater sagt immer, ich hätte einmal was mit ihr gemacht, deshalb würde sie jetzt immer wiede kommen. Ich sehe mich da schon in der Verantwortung, dass das ständige Geklopfe endlich aufhört.

speedjajxx  01.09.2022, 17:39
@LaraKlara251

Könntest du sonst vielleicht einen Deal aushandeln (wenn die Sprache es zulässt)? Du und deine Schwester spielen abwechselnd eine Stunde am Tag mit ihr oder irgendetwas in die Richtung. Sonst helfen vielleicht nur noch Ohrenstöpsel 🥴

speedjajxx  01.09.2022, 22:14
@LaraKlara251

Logisch. Das sind auch ziemlich schlechte Ideen, aber was besseres fällt mir nicht ein. Ansonsten wäre die letzte Option, die Polizei dazuzuholen.

Wenn die Eltern (Erziehungsberechtig) nicht eingreifen muss man wohl mit einer Ruhestörungsanzeige drohen.

Dann lassen die die nicht mehr so einfach ihre Tochter rüber.

LaraKlara251
Fragesteller

Und wie soll ich denen das sagen, wenn die kein Deutsch können?

Jesko224  02.09.2022, 07:41
@LaraKlara251

Kannst ja direkt die Polizei holen. Oder irgendeinem Türkischen-Bulgarischen Menschen der Übersetzt

Ich glaube schon das die was verstehen davon, die wollen es nur nicht. Meistens ist das leider so. Mit Drohungen hilft da gar nichts, denn das verstehen die zu 100% und da gibts vllt noch mehr Ärger als es eh schon ist. Vllt solltest du bissl härter werden, denn strenge Gesten / Mimiken wird sie schon verstehen. Leider hab ich da nicht wirklich ein Rat. Wenn ihr in einer Mietwohnung leben würdet, wäre das ein Fall für den Vermieter, aber ich hab ja raus gelesen das ihr ein Haus habt.