Nachbarschaft nervt und fängt Streit an?

Ziemlich oderdeutsches Viertel, da macht aber trotzdem jeder was er will!!!! Vorallem Kettensägen Lärm bis 20uhr, niemand beschwert sich... Ich mache die Jalousien runter und schon stehen Nachbarn vor der Tür ,, sie belästigen die Einwohner,,

4 Antworten

Ignorieren, verbitterte und verklemmte Menschen. Was sollen sie schon machen, wenn Du Dich einfach nicht von ihnen ärgern lässt?

Dariano  24.02.2020, 23:58

Solche Leute hören niemals auf

Alexneumann  25.02.2020, 00:00
@Dariano

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Solche Leute wollen dass man ein einheitlicher Nachbar ist und sich auch an allen Nachbarschafts-Tätigkeiten zu beteiligen hat.

Sie werden sich halt das Maul zerreißen, aber wen interessiert das schon?

Dariano  25.02.2020, 00:01
@Alexneumann

ja aber fängt man erstmal an sich ihnen unter zu ordnen, machen sie das immer weiter.

IDoNotForget
Fragesteller
@Alexneumann

Ich will einfach nur in Ruhe dort wohnen, denen zeig ich es noch falls wieder was passiert

Alexneumann  25.02.2020, 00:04
@IDoNotForget

Absolut, wer eine Aktion startet hat eine Reaktion zu erwarten. Solange die aber einfach nur nerven kannst weder Du noch sie etwas machen.

Alexneumann  25.02.2020, 00:05
@Dariano

Natürlich sollte man angemessen reagieren. Wenn sie aber einfach nur nervig sind, ist das halt Pech, dagegen kann man nichts machen. Solange nichts wirkliches passiert, muss man leider damit klar kommen, denn auch ein "ernstes Wörtchen" was man auf jeden Fall aussprechen sollte, wird nicht viel bringen.

Dariano  25.02.2020, 00:07
@Alexneumann

nee,vermutlich nicht.aber sie werden merken das ihre aktionen nichts bringen.

Oh my godness! Gibts das wirklich? Solche Hinterwäldler verteufeln alles neue und nicht gleichgesinnte. Die leben echt in ihrem Luftschloss und sind über alle Dinge erhaben. Bin auch umgezogen, und mein Nachbar hat auch erstmal gefragt, wo ich mich denn rumtreibe, weil man mich ja gar nicht sehen würde. Und warum denn ein Loch für schnelles Internet gebohrt werden musste, also warum man denn soooo ein Internet braucht??? (Ääähm. 150 mbit Leitung... standard). Hab dem meine Arbeit erklärt, dann nur achso achso, obwohl der gar nichts verstanden hatte. Danach war Ruhe, inzwischen 10 Monate. Allerdings Stadtgebiet.

umziehen, oder sich einordnen.

IDoNotForget
Fragesteller

Wiee einordnen? Ich mach nichts falsch und ich lass mir nicht dumm kommen, egal was sie für Gründe suchen

Dariano  25.02.2020, 00:00
@IDoNotForget

soweit kommt es noch, du lässt die kartons stehen und machst dein ding. die haben doch ne macke.lass dir nix gefallen und wehre dich.

IDoNotForget
Fragesteller
@Dariano

Die bekommen Krieg, wenn das weitergeht.

Das waren Plastikmüll in den Kartons, und der wird entsorgt

Dariano  25.02.2020, 00:06
@IDoNotForget

das ist vor deiner tür und nicht vor deren tür und wenn man gerade irgendwo einzieht sind karton normal.

nowka20  25.02.2020, 18:31
@IDoNotForget

aus deinem bewußtsein machst du nichts falsch, aus deren aber schon!

Dorf ist oft so.

Du hast schon den Fehler gemacht, dass du nicht bei den Nachbarn geklingelt und dich höflich vorgestellt hast. Hättest du das getan, hättest du es jetzt leichter.

Das ist übrigens der Grund, warum mich niemand aufs Dorf kriegen würde ;)

IDoNotForget
Fragesteller

Da haben sich doch schon welche vorgestellt ,, wie lange dauert es noch mit den Kartons? Diese Bauarbeiten belästigen die Einwohner,,

Himmelblau0815  25.02.2020, 00:03
@IDoNotForget

Nee neeeee! Die erwarten, dass DU am ersten Tag zu ihnen an die Haustür kommst, dort klingelst und dich vorstellst, nicht andersrum. Wenn du das nicht machst, haste auf dem Dorf verkackt. Ich kenne das von meiner Oma. Die regte sich auch immer auf, wenn Neue aufs Dorf zogen und sich nicht bei ihr vorstellten. Ist da einfach so. Zieh wieder in die Stadt, da kriegste kein Bein mehr auf die Erde. Das geht damit weiter, dass man dich wegen allem möglichen Mist anzeigt.

Als wir Omas Haus geerbt haben, hatte mein Vater auch mal kurz die Idee, man könnte ja da hinziehen. Hust. Mutter drohte dann mit Scheidung, da war der Keks gegessen und das Haus wurde vertickt.

IDoNotForget
Fragesteller
@Himmelblau0815

Keine Ahnung Gesprächig sind die nicht

Sollen sie doch machen, ich hab kein problem damit, wer Krieg anzettelt, bekommt ihn zurück, da steh ich drauf. Ich will einfach meine Ruhe haben und dort leben

Himmelblau0815  25.02.2020, 00:10
@IDoNotForget

Ruhe wirst du da nicht mehr kriegen. Aber du hast mein Mitgefühl, auch wenn dir das auch nichts nützen wird ;)

IDoNotForget
Fragesteller
@Himmelblau0815

Der eine hat schon aufgehört was gegen mich zu machen, weil ich ihm mal richtig genervt hab, meinetwegen fahr ich die Straße hoch und runter mit lauter Musik und starker Anlage, 6uhr morgens