Nachbarn verbieten uns, aus dem Fenster zu schauen.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar darf man aus seinem eigenen Fenster gucken und außerdem machen es die nachbarn ja wohl auch, wenn si euch/dir dabei zusehen

Schnuffel76
Fragesteller

Stimmt, sobald bei uns ein Fenster auf geht und die im Hof sind gehen die Köpfe gleich in unsere Richtung. Es stört sie ja nur wenn sie im Hof sind.

Schnuffel76
Fragesteller
@TOBschluessel

Das mit dem winken haben wir uns auch schon überlegt und dazu nett lächeln. Das darf man ja hoffentlich.

Warum ladet ihr sie nicht einfach mal zum Kaffe ein und gebt ihnen die Gelegenheit, von eurem Fenster aus in den Wald zu gucken? Vielleicht kommt ihr ab dann besser klar. Es sei denn, ihr braucht den Zank für euer Innenleben.

Schnuffel76
Fragesteller

Das kommt für mich und meine Familie ganz und garnicht in Frage die auch noch einzuladen. Die sind an Ostern vor 3 Jahren bei uns gegenüber eingezogen natürlich auch ohne sich vorzustellen und dann meinen sie, sie wären was besseres was sie aber natürlich nicht sind und die ungezogene knapp 16 jährige Tochter die vom Vater alleine groß gezogen wird ist die schlimmste so nach dem Motto: Der Papa wird´s schon richten. In erster Linie geht es darum das wir nicht aus den Fenstern unseres Hauses schauen dürfen. Die geben ja schon ihren unqualifizierten Kommentar ab wenn man nur am Fenster liegt und auch wenn wir nur in unseren Garten schauen das ist natürlich total verboten. In unseren Augen sind die Leute unterste Schublade weiter runter geht´s garnicht mehr. Wir sind zwar nicht die Sahne auf dem Kuchen aber auf dieses Niveau von denen setzten wir uns nicht herab wie schon geschrieben unterste Schublade. Einfach rücksichtslos und (vor)laut. Man bemerke: Wochenende Party bis 4 Uhr morgens im Haus, vor´m Haus und dazu Musik mit Bassverstärker.

11ter  24.04.2013, 15:01
@Schnuffel76

Wenn ihr so auf die anspringt und sie zum Inhalt eures Gefühlslebens macht, habt ihr verloren. Wenn ihr denen auf die von mir beschriebene Weise klarmacht, dass ihr es seid, wie was Besseres sind, habt ihr gewonnen. Aber es war nichts weiter als ein Vorschlag - es müsste schon eurer Mentalität entsprechen. Und letztendlich weiß ich auch nicht, wie widerlich ungefähr mir die Leute wären.

Schnuffel76
Fragesteller
@11ter

Ich danke Dir für diesen Vorschlag, irgendwann wird sich vielleicht die Gelegenheit finden sich wirklich zusammen zu setzen aber im Moment ist das nicht der Fall. Die müssen einfach nur kapieren, daß jeder Mensch in den eigenen vier Wänden aus dem Fenster schauen darf egal ob es aus dem Schlaf-, Wohn-, Badezimmer oder aus welchem Fenster auch immer. Oder einfach im Garten über´s Tor zu schauen oder vom Balkon etwas spazieren schaut. Es ist auch völlig egal bei welcher Tages- und Nachtzeit (finde ich).

11ter  24.04.2013, 22:28
@Schnuffel76

Falls ich nochmal was dazulabern darf. Das Problem ist auch ein Stück Zeitgeist. Je weniger wir leben, umso weniger lassen wir leben, und umso misstrauischer beäugen wir andere. Mein Dorf hasst mich, weil meine Birke zu hoch ist, und weil ich keinen Zaun habe, und weil die Haustür immer offensteht, und weil ich allen gesagt habe, sie dürfen sich bei mir Gemüse holen, und weil ich kein Geld nehme, wenn ich jemandem das Dach decke, und weil ich keine Gardinen habe, und weil ich keine Spinnen töte, und weil bei mir manchmal bis morgens das Licht brennt, und weil sich bei mir Ausländer rumtreiben etc. Sie nennen das "kriminell". Ich sag dann nur noch: "Stimmt. Und schönes Wetter heute!"

Nee, kann mir nicht vorstellen das sie euch das verbieten können. Auf eurem Grundstück könnt ihr machen was ihr wollt , solange es legal ist. Gucken ist legal :-)

Haha:) Ich würde den meine Meinung sagen :) Lass dir sowas nicht gefallen :)

Ihr könnt natürlich hingucken wohin und so lange ihr wollt. Ihr befindet euch ja nicht auf dem Grundstück der Nachbarn und wenn die meinen, ihr guckt denen in die Fenster, sollen sie halt Vorhänge dran machen.