Nachbarn streiten - Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das Problem ist doch, das Du wohl erst 14 Jahre alt bist und von dieser Warte aus betrachtet auch ganz gut beraten wärst dich da rauszuhalten. Hingegen könnten deine Eltern und auch die eventuellen anderen Mieter wenn es denn zu viel des guten wird, sich zusammen tun und versuchen da ein wenig einzuwirken. Praktisch gesehen aber gibt es für alle die diesen Streit mitbekommen auch kaum oder nur wenig Möglichkeiten da etwas zu tun, es sei denn es kommt zum Gewaltausbruch oder zu nächtlicher Ruhestörung durch den Streit. Ob die Polizei dann auch immer gleich zu Stelle sein wird, das ist eine andere Frage und ob es was bringt noch eine andere Frage.

michichichi
Fragesteller

Endlich mal jemand der weiss, dass ich noch nicht volljaehrig bin. Letztens haben die da so voll besoffen nachts gestrotten und eine andere Nachbarin die da raus wohnt, wo die waren, konnte die ganze Nacht nicht schlafen..

JZG22061954  01.06.2014, 13:44
@michichichi

Dann könnten der Vermieter und die Polizei eingeschaltet werden. Die Frage ist nur ob es in absehbarer Zeit was bringt.

michichichi
Fragesteller
@JZG22061954

So, haben anscheinend schon länger geplant auszuziehen nur da sie im Haus nciht wirklich beliebt sind & sich mit keinem unterhalten, hat es niemand mitbekommen. Sind jedenfalls am 01.07.2014 weg:)

Also ich an deiner Stelle würde zum Jugendamt gehen, da es vielleicht auch besser für die Kinder ist, die in so einem Zustand ja auch nicht leben können.

sie höflich darauf ansprechen,das es auch noch andere Mieter im Haus gibt,die den Streit nicht hören möchten

Nichts, da kann man nichts Großartiges tun. Sollte es so sein, dass du vermutest, Gewalt spielt in dieser Familie eine große Rolle, dann schalte das Jugendamt ein. Wenn du beim nächsten Streit hörst, dass jemand geschlagen wird oder Dinge durch die Gegend fliegen, schalte die Polizei ein.

LG, Capristo

Mich nicht mit den Angelegenheiten anderer befassen. Laut meine Lieblingsmusik anmachen oder mal bei dem schönen Wetter draußen abhängen....

michichichi
Fragesteller

Aber wenn die morgens, eben z.b. noch, streiten und man noch schlafen will?

whatsurname  01.06.2014, 09:26
@michichichi

Entweder meinen gesunden Menschenverstand einsetzen, drüben klingeln und um Ruhe bitten. Oder mir Oropax ins Ohrstecken.