Nachbarn nach Arbeit fragen?

4 Antworten

Naja, die Frage ansich ist natürlich legitim.

Aber es hängt stark vom Auftreten der Person ab. Wenn du förmlich, höflich (aber nicht anbiedernd) bist, würde ich eine solche Anfrage mit einem Okay bewerten.

Ein Kind oder Jugendlicher hat es damit natürlich auch einfacher, als wenn ein 40 Jähriger mit einem solchen Ansinnen an mich heranträte, sollte auch dieser eine Chance bekommen.

Wenn jemand nicht viel Zeit hat, krank oder gebrechlich ist (oder einfach nur faul), ist er sicher dankbar, kleinere Tätigkeiten abzugeben.

Fragen kostet nichts. Du kannst aber auch Flyer machen und diese in die Briefkästen werfen. Schreib dort auf, was Du übernehmen würdest (z.B. Rasen mähen, kleine Besorgungen machen, Babysitten, Hund ausführen und was Dir sonst noch einfällt). Schreib Deine Adresse, Dein Alter und die Telefonnummer dazu. Wenn jemand Interesse hat, wird er sich bei Dir melden. Einen Versuch ist es allemal wert.

P.S. Als ich mir mal den Fuß gebrochen hatte, wäre ich über jemanden wie Dich froh gewesen.

Klar ist das OK! Und wird sicherlich auch positiv ankommen. Nicht jeder wird was haben, aber sichtlich gibt es den einen oder anderen, der Dich " unterstützt"! Konzentriere Dich auf die ältere Generation, die brauchen oft Hilfe!

Das habe ich früher auch oft gemacht und mir damit so manchenExtrawunsch erfüllt. Ich finde es ne gute Idee.