Frage von futureworld 12.12.2011

Nachbarn betteln ständig - wie soll man sich verhalten ?

• Hilfreichste Antwort von IRENEBOA 12.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die klingenln bei dir und schnorren dich um Zigaretten an? Ich wäre da höflich, aber sehr bestimmt, und würde den Nachbarn (trotz Dankelblick und zuckender Mundwinkel) klarmachen, dass auch du deine Zigaretten nicht geschenkt bekommst und man - wenn man rauchen will - sich selbst um seinen Tabak zu kümmern hat. Sag' den Leuten, dass du eigentlich hilfsbereit bist, dass das Schnorren von Zigaretten aber mitnichten zu gutnachbarschaftlichen Leistungen gehört und du das Gefühl hast, als menschlicher Zigarettenautomat missverstanden zu werden. Sag' auch, dass du künftig auf diesem Ohr taub sein wirst. Ich würde, damit du selbst dir nicht zu krass vorkommst, dieses Sprüchlein bei ALLEN Schnorrern ablassen - zusammen mit der letzten Zigarette, die du ihnen gibst. Sag auch ganz klar, dass diese Zigarette die letzte ist, die du hergibst. Leider wirst du feststellen müssen, dass einige pampig und bockig werden - und dir Gier oder Geiz vorwerfen. Versuche nicht, zu diskutieren - sag' klipp und klar, „Ja, ich bin total gierig und geizig, immerhin habe ich jetzt x Wochen lang y Nachbarn zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos mit Zigaretten eingedeckt. Mal schauen, wann SIE so geizig sind?!?“

• Antwort von GFSantaClaus 12.12.2011
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schild an die Tür "Zigaretten sind aus. Bitte wenden sie sich an den nächsten Kiosk"

Ho-Ho-Ho!

• Antwort von Schmalzstulle 12.12.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm dir ne Zigarette mit an die Tür und wenn sie fragen zündest du sie dir vor ihren Augen an und sagst "nee, sorry, ich hab das Rauchen aufgegeben", und machst die Tür zu.

• Antwort von Arjiroula 12.12.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag deinem Nachbarn, daß es Läden gibt, wo sie so viele Zigaretten haben, daß sie sie sogar verkaufen!

Oder sag ihm, daß du deine Zigaretten auch nicht geschenkt bekommst! Er soll welche kaufen, dann gewöhnt er sich an die Preise.

Und einfach keine mehr geben!

Ein einfaches: Tut mir leid, ich habe auch keine mehr.

• Antwort von XtraDry 12.12.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Freu' Dich doch, ist zur Abwechslung mal was anderes als Lärmbelästigung, soll ja nicht langweilig werden, so bleibt das Leben abwechslungsreich...

• Antwort von isyasa 12.12.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh du zum Nachbarn und verlange eine Zigarette, ich bin mir sicher, das du keine bekommst. Und genau so machst du es auch...KEINE GEBEN!!!

• Antwort von flirtheaven 12.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

solche probleme hat man als nichtraucher nicht

• Antwort von Kekskugel 12.12.2011

Klingel nur in Bademantel bei den besagten Nachbarn nach 23 Uhr und frag ob sie eine Flasche Champagner hätten..

Alternativ geht auch die Frage nach einer Flasche Pommes ;-)

• Antwort von SquallLeonheart 12.12.2011

Willkommen in Deutschland, Ned Flanders!

(Das Wort "Nein" ist die Lösung deiner Probleme)

• Antwort von anitari 12.12.2011

Häng das hier an die Wohnungstür

innigst Ihr lieber Nachbar futureworld;-)
    innigst Ihr lieber Nachbar futureworld;-)
  • Antwort von WeVau 12.12.2011

Nein sagen, wo ist das Problem?

• Antwort von Raktim 12.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder eine Stange zu Weihnachten schenken oder den Kontakt suchen und einfach mitteilen, dass du zwar Hilfsbereit bist, aber es langsam zu viel wird. Du hast bei deinen Nachbarn doch sicherlich schon ein Stein im Brett, dass die es verstehen werden. Sag ihnen einfach, dass ab und zu mal Fragen ok ist, aber nicht andauernd.

Viel Erfolg :)

• Antwort von alidaline 12.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann sag das ,und gib nichts. Man nutzt dich nur aus..

• Antwort von kiniro 12.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Moment - macht drei Euro fuffzich" sagen.

• Antwort von siller 12.12.2011

gar nicht auf machen!

• Antwort von boriswulff 12.12.2011

Sag Du hast ne ganze Schachtel die kann er für 10 Euro bekommen.

• Antwort von Pinky8Brain 13.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gibst du Ihnen einen Finger nehmen Sie die ganze Hand, manche Menschen sind so. Natürlich sollte man in Not helfen aber Zigaretten sind keine Hilfe vor allem ist es Ausnutzerrei. Würde es sich um Lebensmittel handeln etc ok aber irgendwann kommen Sie und wollen mehr. Pass einfach auf und lerne NEIN zu sagen. Ganz einfach NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN. Versuchs mal :D Viel Glück

• Antwort von kiss4roses 12.12.2011

Klar und deutlich sagen: "Es reicht jetzt! Ich habe selber kein Geld !" Deine Nettigkeit wird schamlos ausgenutzt. Merkst Du das nicht ?? ;-)

L.G.

• Antwort von larry2010 12.12.2011

lern dich durchzusetzen und verweigere die spende, sondern sag, das du selbst keine hast, gern eine hättest, wenn der nachbar sich einpäckchen vom automat holt.

oder erkläre das du aufgehört hast zu rauchen, weil zuviel leute sich zigaretten schnorrten.

ob man das schnoren auch bei anderen einsetzen kann.... ?

vielelicht würde man ein ganzes mittagessen bei den nachbarn zusammenbekommen

• Antwort von Minerva1234 12.12.2011

Einfache Methode: einfach nicht die Tür aufmachen. Schwierigere Methode: ihr höffich sagen, dass es dir doch ein bisschen zu viel ist, du deine Ruhe brauchst und auch nicht so viel zu verschenken hast. Oder sag einfach, du hättest keine Zigaretten mehr da.

• Antwort von elioti 12.12.2011

Geb ihnen vor mit Rauchen aufgehört zu haben.

• Antwort von Lamiacea 13.12.2011

Klingel und sag Du gehst gleich einkaufen, ob Du ZIgaretten mitbringen sollst?

• Antwort von JustSmilex3 12.12.2011

' Der gewünschte Kontakt ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem piepton. Pieeeeep.'

• Antwort von laberhannes 12.12.2011

2 Möglichkeiten:

• Türspion einbauen

• mir deine Adresse geben! Ich bin auch bedürftig!

• Antwort von Blitz2611 12.12.2011

Hast Du keinen Spion an der Tür ? Ich würde nicht aufmachen, irgendwann merken die dann von selber, dass es nichts zu holen gibt und geben es auf!

• Antwort von fuckanuss 12.12.2011

fetz ihn einfach dann wird er einen großen bogen um deine Tür machen

• Antwort von auriLici0us 12.12.2011

WOW genau das selbe problem haben wir auch!!

Das ist ja soo nervig, kaum auszuhalten. manchmal machen wir nicht mal die tür auf. es war auch schonmal so, die haben um 1 uhr nachts geklingelt, hallooo?

jez bin ich aber mal gespannt!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!