Staubsaugen? Bis wie viel uhr? Unverschämt vom Nachbarn?

4 Antworten

Du kannst bis 22 Uhr staubsaugen wie es Dir gefällt, schick Deinen Nachbarn mit einem entzückenden Lächeln weg und sage ihm, er solle doch mal die Polizei rufen, Du möchtest die Frage der Ruhestörung gern juristisch sauber geklärt haben. Der wird gucken. Was für ein Vollhonk.

Staubsaugen stellt eine völlig übliche Geräuschentwicklung einer bewohnten Wohnung dar und ist zu den üblichen Zeiten, also zwischen 7 Uhr morgens und 22 Uhr abends jederzeit möglich und hinzunehmen. Keine Handhabe dagegen.

dummesweib  30.11.2020, 09:28

in unserer hausordnung steht dass ab 19 uhr ruhe ist

Die Nachtruhe ist von 22.00-6.00, also vollkommen akzeptabel was du da machst, sag ihm das mal nächstes mal und wenn er mit der Polizei oder sonstiges droht, bleib ganz ruhig du bist auf der sicheren Seite

Nachtruhe ist von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr.

In den meisten Regionen gibt es noch die Mittagsruhe von 12:00 bis 15:00

Kommt auf die jeweilige Hausordnung an aber im Allgemeinen sollte man es nur während der Ruhezeiten unterlassen die sind für gewöhnlich zwischen 22 und 6 Uhr sowie zwischen 12 und 15 Uhr.