Nachbarn?

2 Antworten

Die Symptome können von deiner unschönen Vergangenheit mit bösen Nachbarn kommen. Das ist vielleicht noch nicht richtig verarbeitet. Du könntest mit Freunden und Familie darüber reden, was damals passiert ist, so das du es aufarbeiten kannst.

1.) Klar, man ist als "Kind der Eltern" , die einen erzogen haben druchaus gebrieft , das man einen "guten" Eindruck hinterlassen soll. Eltern die Erziehung Ernst nehmen, geben das den Kindern mit. Selber muss man dann irgendwann abwägen, ob es um guten Eindruck geht oder um Unterwürfigkeit, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

2.) Klar magst du die

3.) schlechte Erfahrungen woanders brieft auch einen auf ewig. Es ist gut, dass du über deinen Schatten gesprungen bist, und denen eine echte Chance gibst.

4...Ich sehe Null probleme mit gar nichts. Geniesse es einfach. Und sollte es dennoch da mal Krach geben - manchmal gehört das zu einer freundschaftlichen nachbarschaftlichen Beziehung dazu. Habe keine Angst davor. Sowas muss auch gar nicht vorkommen. Wenn du noch unsicher bist, dann forciere nicht weitere Treffen , sondern bleibe bei dem, wie es jetzt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich rate dir lediglich, aus dem, was jetzt ist nicht "mehr" zu machen. Wenn dann was ist, ist man am Boden zerstört und weiss nicht mehr weiter. So ist doch alles gut. Dieser Rat gilt nur, solange du dich unsicher fühlst. Die Zukunft wird zeigen, ob da noch mehr an Kontakten geht. Wie gesagt: forciere du das nicht....