Nachbarin lässt Wochenlang Katze/Katzen allein zuhause?

Ich würde die Katzen nehmen wenn ich dürfte.

So ich habe mit Katzenhilfe telefoniert man sagte mir ich solle mich beim Veterinär Amt melden. das habe ich getan und eine Meldung ausgefüllt.

Ich bin gestern einfach auf ihre Terrasse gegangen und habe Fotos durch Fenster gemacht. Da sind 2 Katzen drin ganz niedlich haben gejault und an der Scheibe gekratzt. Das macht mich echt traurig, hätte am liebsten die Tür eingetreten. Die Wohnung ist vollgekotzt wahrscheinlich weil das Futter so alt ist denke ich. Die Fotos darf ich glaube ich hier nicht reinstellen. Mich macht das echt fertig.....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub in so einem Fall gibt es eine Hotline zum Tierschutz. Oder du findest die Nummer auch im Telefonbuch oder Internet.

Da muss man auf jeden Fall was tun. Und schreib uns wies ausgegangen ist. DAs arme Tier. Wenns irgend geht nicht ins Tierheim. die armen habens da nicht gut.

Vielleicht kannst du auch die Mieze zu dir nehmen und /oder draussen füttern.

StoneCold0x0
Fragesteller

Ich würde die Katzen nehmen wenn ich dürfte.

So ich habe mit Katzenhilfe telefoniert man sagte mir ich solle mich beim Veterinär Amt melden. das habe ich getan und eine Meldung ausgefüllt.

Ich bin gestern einfach auf ihre Terrasse gegangen und habe Fotos durch Fenster gemacht. Da sind 2 Katzen drin ganz niedlich haben gejault und an der Scheibe gekratzt. Das macht mich echt traurig, hätte am liebsten die Tür eingetreten. Die Wohnung ist vollgekotzt wahrscheinlich weil das Futter so alt ist denke ich. Die Fotos darf ich glaube ich hier nicht reinstellen. Mich macht das echt fertig.....

Ich würd jetzt ganz ehrlich die Polizei informieren. Dem Mieter ist das doch egal... Der macht bestimmt nichts. Schildere der Polizei die Sachlage, schau ob du Bilder machen kannst bzw Videos - Dokumentiere genau für eine längere Zeit (1-2 Wochen) ob sich was tut. Nimm es wirklich auf und zeig deine Nachbarin wegen Tierquälerei an. Sofern das möglich ist :(

Die einzige andere Möglichkeit wäre die Katze da rauszuholen und sie beim Tierarzt durchchecken zu lassen. Das Rausholen ist allerdings problematisch :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melde das dem Ordnungsamt und dem Tierschutzverein bez. Tierheim, die können sehr schnell was unternehmen, gerade wenn du nachweisen kannst, wie selten die Frau zuhause ist

Rufe im Tierheim an. Die wissen am besten was zu tun ist.

Ruf die Polizei und sag , dass du Angst hast , der Nachbarin wäre etwas zugestoßen in der Wohnung ! Mehr nicht ! Dann hoffe ich , dass die kommen ! Gib uns den Ausgang der Geschichte bitte bekannt ! Mir ist schon ganz schlecht ! .....Gruß Sisserle

Renate2804  22.04.2020, 17:00

Ja Sissetle, da kann einem auch übel werden, das darf man garnicht zu Ende denken, sonst ist der Tag dahin.

KatzenMama63  22.04.2020, 17:19

Genau. Dann kann die Mieze zumindest raus und vielleicht kannst du dich dann um sie kümmern. wie kann man nur so verantwortungslos sein. Leute gibts