Nachbar hat sein Auto am Straßenrand sauber gemacht wem muss Ich das melden?

3 Antworten

Zuerst beim Ordnungsamt ansprechen wäre sinnvoller. Sprichst du ihn an und dann das Ordnungsamt auf ihn,dann weiß er ja das du es warst. Das bedeutet oft Krieg unter Nachbarn. Also anonym.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Mal einfach anquatschen, nett und nicht schroff... Darauf hinweisen, weswegen es genau verboten ist und dass es nur so und so erlaubt ist (Mit Schwamm und Wasser meine ich) und wenn er es dann nochmal macht, kannst du ja sagen, dass du es gerne melden würdest (Ordnungsamt?)

xxXScarfaceXxx  26.08.2023, 01:37

Seh ich genauso, ich verstehe auch nicht, warum man nicht miteinander redet und lieber hinten rum denunziert.

https://www.autozeitung.de/auto-zuhause-waschen-191690.html

Bist du so sicher, dass das bei euch nicht doch erlaubt ist ?

Wenn das Wasser in die Kanalisation fließt (und davon gehe ich aus, wenn er das Auto am Straßenrand wäscht) , ist es vielleicht sogar rechtens .

Also - mach hier keinen Aufstand und erkundige dich erst Mal, wie die Gegebenheiten bei dir am Ort sind .

Weißt du, Umweltsünder sind zwar nicht angenehm, aber Denunzianten sind eine Pest .

xxXScarfaceXxx  26.08.2023, 01:38

Vor allem, wenn sie nicht mal vorher das Gespräch suchen, sondern denjenigen direkt anschwärzen.