Nachbar beobachtet mich?

4 Antworten

Also eine Straftat ist es nicht wirklich. Normalerweise achtet da der Architekt des Hauses aber auch drauf das man nicht von überall reinsehen kann😅 Kauf dir sonst einfach dünne Gardinen die zwar das Licht nicht abhalten allerdings den Blick versperren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stella357159
Fragesteller

Ja, wenn er sich nicht komplett rauslehnen würde, könnte er auch garnicht in mein Zimmer schauen. Trotzdem tut er das und ich kann doch nicht mein Leben lang mit dem Jalousien unten leben. Eine Gardine habe ich schon trotzdem schaut er rein und ich habe das Gefühl, dass er trotzdem alles sehen kann.

Dokt0rLuc  11.05.2021, 15:23
@stella357159

Trotzdem nicht illegal. Solange er nur schaut kann man nichts tun. Kannst ja niemanden verklagen nur weil er irgendwohin schaut. Aber naja rede mit deinen Eltern die den Machbar vlt mal drauf hinweisen dann sollte das aufhören

Schauen ist nicht verboten und wenn du dich umziehst und man hineinschauen kann, musst du dich nicht wundern.

Mach einfach die Jalusien runter, dann kann er auch nichts sehen.

Wegen so etwas muss man sicher nicht die Polizei bemühen.

Das ist keine Straftat da gibt es nichts was man anzeigen könnte. Mach dir einfach Gardinen vors Fenster.

stella357159
Fragesteller

Hab ich trotzdem kann schaut er fast jeden Abend rein.

Dokt0rLuc  11.05.2021, 15:21
@stella357159

Also das beste wäre es mit deinen Eltern zu besprechen die sich dann einfach mal an den Nachbar wenden. Das ist der einzige Weg denn illegal ist es nicht was er tut.

Was willste da anzeigen? Es ist nicht verboten, aus dem Fenster zu schauen. Dann musste halt nen Vorhang aufhängen, damit man dich von draußen nicht sieht.