Werde vom Nachbar beobachtet

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Rüberwinken, "Hallo" rüberrufen 34%
Jalousien schließen/Vorhänge schließen/Etwas an Fenster kleben 19%
Rübergehen und fragt wieso er das macht 19%
Zu Nachbar rübergehen und bitte das zu unterlassen 16%
Einfach ignorieren 9%
An Polizei melden 3%
Zunge zeigen, Grimassen schneiden 0%

22 Antworten

Rübergehen und fragt wieso er das macht

Ja,ja, die Deutschen sind schon ein Volk von Spannern geworden. Die kehren ihren eigenen Dreck unter ihren Teppich und bei anderen kucken sie untern Teppich.xD

Geh rüber und frag ihn, warum er das macht, ob er noch nie eine nackte Frau gesehen hat.

Ravendaughter
Fragesteller

Ich bin doch gar nicht nackt (?!) Nachts zieh ich immer die Jalousien zu. Es regt einfach ab, weil er wirklich nur mich beobachtet -.-

Rübergehen und fragt wieso er das macht

Dann merkt er vielleicht, dass dir das zu viel wird. Erstmal reden. Und wenn er nicht aufhört kann man ja immer noch zur Polizei gehen, falls er richtig anfangen sollte dich zu stalken.

Rüberwinken, "Hallo" rüberrufen

Das ist das Beste. Dass er dich bewusst beobachtet, das kann ich aus deiner Beschreibung wirklich nicht herauslesen. Seine Fenster sind offen, er schaut auch hin und wieder mal raus. Du wohnst gegenueber und man kann bei dir reinsehen. Er sieht dich dann wohl auch oefter, auch ohne bewusst und absichtlich in deine Richtung zu schauen. Vielleicht hat er dich sogar noch nicht einmal beachtet und wahrgenommen.
Wenn er zum Fenster rausschaut, dann sieht es von deiner Seite her vielleicht so aus, als wuerde er rueberschauen, aber das Gefuehl hat man oft. Der andere kann ja nicht zeitlebens seinem Fenster fernbleiben, nur weil du dich beobachtet fuehlst! Ich glaube naemlich nicht, dass er dich beobachtet sondern allenfalls beim Rausschauen mal so nebenbei sieht.

Jalousien schließen/Vorhänge schließen/Etwas an Fenster kleben

Vorhang zu und fertig. Kann ja auch ne weiße Gardiene sein die Licht durchlässt.

Du kannst auch einfach mal nachfragen was das soll.

Aber rechtswidrig ist daran gar nichts. Jeder kann und darf sehen was ihm ins Auge fällt.

Da kannst du nichts gegen machen. Wenn er anfängt zu filmen, dann kannst du anzeige erstatten aber so kannst du nichts machen.

Ich denke eine Zivilklage macht da auch keinen Sinn.

Zu Nachbar rübergehen und bitte das zu unterlassen

Ich wurde auch mal so beobachtet echt nervig....aam besten geh zur Polizei, die kümmern sich drum :)

Aronphoenix  06.08.2010, 18:26

Das wag ich zu bezweifeln...

Die Polizei kümmert sich nur um Straftaten.