Nachbar beleidigt und provoziert! Was tun?

7 Antworten

solange ihr keine zeugen habt, ist es schwierig, mit einer anzeige erfolgreich zu sein. ihr könnt höchstens jemand auf der strasse bitten, zuzuhören, wenn er sich nähert und deine mutter erneut beleidigt-dann ist eine anzeige sinnvoll!

Das ist Nötigung und Außerdem Eingriff in den Straßenverkehr.

Ich habe das selbe Problem und die Nachbarin, die das macht zieht noch andere Nachbarn mit rein. Eine Anzeige half nichts (machte Alles nur noch schlimmer), der Vermieter kann nichts machen und ich stehe sozusagen alleine da, denn Anfangs machte die Nachbarin das noch auch, wenn ich z. B. Besuch habe. Mittlerweile hat sie kapiert, dass ich dann Zeugen habe und sie macht es nur, wenn wir alleine sind und dies dann auch noch hinter ihrer Wohnungstür, die nur einen Spalt offen ist. Da macht von den Behörden leider keiner was und endweder man hält es aus oder muss ausziehen. Das ist nach dem Ganzen so das, was ich erfahren habe, denn ich wurde von der Nachbarin auch schon gepackt und daraufhin wurde ihr auch nur mitgeteilt, dass sie das lassen soll, aber nicht mehr. Ich kann deine Hilflosigkeit gut nachvollziehen. Viel Kraft für dich.

ihn darauf hinweisen, dass sie das nicht möchte und wenn er's immer noch macht anzeigen

wir haben auch so einen nachbar der gafft immer und beleidigt alle aus der strasse das gute bei dem ist aber das er sehr feige ist und er weg geht wenn du zurück staarst oder sagt "gibts was" oder " Na?" oder so was ähnliches. du kannst ihn ja mal fotografieren wenn er wieder so doof staart oder anfangen zu lachen oder wenn er dich und deine freunde belästigt auch lachen oder ihn abwärtend mustern hoffe ich konnte dir helfen