Nachbar hat Ultraschall gegen Hunde aufgestellt?

4 Antworten

Du hörst es, es stört dich, also sag ihm er soll das Ding abstellen oder melde die Ruhestörung, ganz einfach.

Blumen44
Fragesteller

Es interessiert ihn leider nicht

Wenn du es hörst kannst du es als Ruhestörung (je nach Uhrzeit) melden. Sonst würde ich die anderen Nachbarn informieren und dann zusammen gegen den Depp vorgehen.

1.mit ihm reden

2. Polizei alarmieren wegen Ruhestörung

3. Anzeige wegen Körperverletzung

Diese Dinger sind absolute Tierquälerie und können sowohl bei den Tieren, als auch den Menschen erhebliche gesundheitliche Schäden verursachen!

Anzeige wegen Körperverletzung stellen. Das stört nicht nur Hunde, sondern auch Anwohner. Selbst wenn es so hochfrequent ist, das es akustisch nicht wahrnehmbar ist.

Ich könnte mir in dem Falle sogar vorstellen das er eingewiesen wird, da er eine Gefahr für seine Umwelt darstellt.

Fcklve  20.07.2020, 16:51

So schnell wird niemand eingewiesen.

simonpeters1979  20.07.2020, 18:19
@Fcklve

Ich kann mir gut vorstellen das sein psychischer Zustand überprüft wird.

Einen Ultraschallsender aufzustellen geht ja über Hass auf Hunde schon weit hinaus. Je nach Stärke kann das eine Körperverletzung gegenüber vielleicht Hunderten von Nachbarn sein.

Wer zu solch einer übertriebenen und Maßnahme greift und eine Körperverletzung gegen Menschen begeht weil er Hunde hasst, sollte finde ich schon mal darauf überprüft werden ob er nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.

Fcklve  20.07.2020, 19:58
@simonpeters1979

Niemand wird einfach gegen seinen Willen zwangsuntersucht. Das ist echt albern und extrem vorurteilsbelastet.

simonpeters1979  20.07.2020, 20:04
@Fcklve

Merkst Du was? Während ich ganz bewusst im Konjunktiv schreibe und nur eine Vermutung mache, stellst Du harte Fakten auf. Dabei weißt Du genauso wenig was passieren wird wie ich.

Niemand wird einfach gegen seinen Willen zwangsuntersucht.

Doch. Streng genommen sogar Jeder! Was meinst Du wohl warum es ZWANGS-Untersuchung heißt? Wohl nicht weil das Einverständnis des Betroffenen vorliegt. Sonst wäre es ja eine freiwillige Untersuchung.

Fcklve  20.07.2020, 20:06
@simonpeters1979

Ich nenne hatte Fakten, weil es hätte Fakten sind. Das versuche ich dir ja klar zu machen. Niemand wird zwangsuntersucht, weil es keine Zwangsuntersuchungen gibt.

Ich weiß sogar zu 100%, dass dieses Verhalten kein Grund für eine Einweisung ist.