Nach zweiten Mal Tampon Nutzung in Ohnmacht fallen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es TSS ist. Das kommt eigentlich sehr selten vor. (Ich will aber nicht behaupten, dass es nicht sein kann. Also es könnte sein aber eher unwahrscheinlich)

Ich denke, dass du aufgrund deiner starken Periode Ohnmächtig wurdest. Wenn du deine Periode ungewöhnlich stark hast, verliert dein Körper zu viel Blut. -> Du hast einen starken Blutverlust und Eisenmangel Folge: Du wirst ohnmächtig

Gehe aber am besten zum Arzt

gutefrage325
Fragesteller

Das dachte ich anfangs auch, aber ich würde noch nie ohnmächtig während der Periode und das kam so plötzlich, ich war schonmal ohnmächtig aber nicht wegen der Periode und da war das ganz anders mir wurde erst ein bisschen schwindlig und dann wurde es immer schlimmer, aber so war es diesmal nicht

xxvioxl  04.01.2020, 20:19
@gutefrage325

Hattest du das noch einmal. Warst du schon beim Arzt.

Ich bin eigentlich kein Mensch, der gleich zum Arzt rennt und wenn es was einmaliges ist, dann ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig. Wenn du das öfter hast, geh bitte zum Arzt

Das denke ich nicht, da eine Stunde sehr kurz ist, aber ich würde damit unbedingt zu deinem Frauenarzt bzw. Frauenärztin gehen.

Hört sich für mich nach Kreislaufbeschwerden an, vielleicht durch die starke Blutung. TSS ist eine sehr seltene Erkrankung und hat zudem noch andere Symptome:

  • plötzlich auftretendes hohes Fieber (39 °C oder mehr)
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Kopfschmerzen
  • Halsschmerzen
  • Schwindelgefühl
  • Ohnmacht
  • Muskelschmerzen
  • sonnenbrand-ähnlicher Hautausschlag

Von denen hast du nicht mal die Hälfte gehabt.

Clabautermann  03.01.2020, 17:12

Um TSS auszulösen muss der Tampon auch nicht nur eine Stunde, sondern mindestens über Nacht verbleiben.

putzfee1  03.01.2020, 17:13
@Clabautermann

In ganz seltenen Fällen kann TSS sogar entstehen, wenn gar keine Tampons benutzt werden.

Man darf sich nicht gutefrage nennen

putzfee1  03.01.2020, 17:05

Sagt wer?