Nach Win 10 Installation USB Stick rausziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich eigentlich nur aus Win7-Zeiten.
Wenn das passieren sollte, dann ziehe den Stick wenn der PC für den ersten Neustart (etwa 10 bis 15 Minuten nach Installationsbeginn) herunter fährt, um dann von der Festplatte zu booten und von dort aus die Installation fortzusetzen.

Wenn Du von dem Stick über das Bootmenü bootest, kann das nicht passieren.
In dem Bootmenü wird das Laufwerk ausgewählt, von dem bei diesem Start gebootet werden soll.
Um das Bootmenü zu öffnen, ist beim PC-Start eine bestimmte F-Taste gedrückt zu halten. Welche, siehe in Deinem Handbuch nach.

Übrigens: Sorge dafür, dass der PC während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.

RawSauce
Fragesteller

Warum mit dem Internet verbunden?

hans39  10.10.2018, 09:38
@RawSauce

In etwa der zweiten Hälfte der Win10-Installation lädt das Installationsprogramm die originalen Gerätetreiber, auch für den Chipsatz, herunter und installiert sie.
Das funktioniert per LAN sicherer, als per WLAN.
Wenn keine Internetverbindung besteht, werden nur Microsoft-Treiber installiert.

Wenn die Neuinstallation komplett abgeschlossen ist.