Nach wievielten Jahren trennen sich statistisch die meisten Paare?

6 Antworten

www.forschung-und-wissen.de/.../die-5-phasen-der-liebe-in-einer-beziehung-133721...

Hallo Fiona, hier eine kleine Statistik, die dir vielleicht weiter hilft.
Grundsätzlich ist jede Beziehung anders. Jede Beziehung entwickelt sich auch anders. Möchte man ständig dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch spüren, dann wird wohl nach einigen Monaten Schluss sein. Lernt man aber seinen Partner mit der Zeit immer mehr schätzen und erhält sich das Gefühl und das Interesse, das man am Anfang der Beziehung hatte und weshalb man auf diese eine Person aufmerksam geworden ist, dann bestehen gute Chancen für eine dauerhafte Beziehung. Allerdings gehören hierzu immer zwei Personen und wenn nur der eine an der Beziehung festhällt und der andere weniger, dann kann man gegen ein Ende der Beziehung auch nicht viel machen. Leider!
Gleiche Hobbys können hilfreich sein. Ich persönlich denke aber, dass eine ähnliche Einstellung zum Leben und ähnliche Lebensziele einer Beziehung Stabilität verleiht, denn man hat immer einen Seelenverwandten um sich herum, der einen in seinem Tun bestärkt.
Witzigerweise wünschen sich viele eine Beziehung fürs Leben, erwarten aber vom Partner dass er sie glücklich macht und wissen selbst nicht, was sie eigentlich glücklich machen würde.

Alles Gute!

Warum trennen sich soviel nach Hochzeit und Kindern

Der Alltag und die Routine

Es gibt auch Paare die weder Kinder haben noch geheiratet haben und sich trennen. Wie kommst du auf die Frage? xD

Es trennen sich noch mehr VOR Hochzeit und Kindern.

Heiratsurkunde ist aber kein Grund zusammen zu bleiben und Eltern bleibt man auch ohne als Familie zusammen zu leben.

Warum  sich so viele Leuten trennen? Weil heutzutage lieber etwas weggeschmissen wird anstatt es zu reparieren!