Geburtsurkunde nach Hochzeit ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht, es zählt der Name bei der Geburt. Auf der meines Sohnes steht auch mein früherer Name. Den Namen des Kindes kann man später ändern wenn es z.B. adoptiert wird oder Du den Vater heiratest.

Es gibt zwar die Möglichkeit der Einbenennung - deshalb wird aber die Geburtsurkunde als solches nicht geändert.

Der Name des Kindes bleibt wie er ist. Fertig. Nur weil ein Erwachsener neu heiratet oder sonstwas macht, hat das doch keinen Einfluss auf die Identität des Kindes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung