Nach wie viel mal färben gehen die Haare kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer verschieden, wie lange die Haare überleben. Manche Haare (vor allem feine, trockene Haartypen) überleben nicht einmal eine Blondierung.
Andere Haartypen kann man hundertmal blondieren und den Haaren geht es noch gut, bis auf dass sie sich etwas trockener anfühlen und die Spitzen schneller splissig werden.

Man kann nicht sagen, wo genau du auf der Skala bist. Vielleicht sind die Haare nächstes Mal zwar kaputt, aber noch dran. Vielleicht sind sie sehr kaputt und du solltest da einiges abschneiden.

Es ist vielleicht sinnvoller, wenn du die Tönung langsam auswäschst oder eine Farbe mit einem Farbentferner behandelst. Nicht mit einer Blondierung. Farbentferner sind da schonender, weil sie das Haar an sich nicht angreifen.

Was, kennst du nur brünette Frauen, die Jungfrau sind und nie einen Freund hatten? Nein? Du kennst auch braunhaarige Frauen, die schon Beziehungen und Sex hatten? Warum machst du dir dann Gedanken darüber?
Färb dir nicht die Haare für Männer. Tu das für dich selbst. Wenn DIR blond gefällt, dann bleib blond. Wenn du denkst, das blonde Haare deine Chancen verbessern könnte, nein. Willst du überhaupt einen Mann, der dich eigentlich nicht gut fand, aber jetzt, wo du blond bist plötzlich doch? Also, ich fände das irgendwie seltsam und nicht so toll... Denk da mal drüber nach...

Du färbst ja nicht immer das selbe Stück Haar. Das Kaputte unten wird ja irgendwann abgeschnitten und dann färbst du das, was neu raus wächst.

Aber blond= Sexbombe halte ich für ein Gerücht. Dann wären Ursula von der Leyen und Merkel auch welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination